Cover

„Mit dem Content-Marketing-Seminar von eMBIS kann ich jetzt meine Zielgruppe begeistern und SEO meistern.“

Content Marketing

Mit hochwertigen Inhalten auf allen Kanälen Ihre Business-Ziele unterstützen – und damit bei Usern und Suchmaschine gleichermaßen punkten. Kompaktes Wissen rund ums Content Marketing. Vermittelt in nur zwei Seminartagen.

Ziele

Seminarziel

Sie sind in der Lage, mit hochwertigem Content mehr Reichweite, neue Leads, hohe Konversionsraten und eine starke Kundenbindung zu erzielen.
Zu den Zielen

Teilnehmer

Teilnehmer

Unser Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Mitarbeiter, die für Online-Inhalte und Unternehmenskommunikation verantwortlich sind.
Zu den Teilnehmern

Termine

Termine

Die eMBIS Akademie bietet offene Seminare an acht Standorten in Deutschland sowie in Linz (A) und Zürich (CH) zu mehr als 20 Themen im Online Marketing.
Zu den Terminen

Das sind unsere Seminarinhalte (Auszug)

Content-Strategie

  • Was ist eine Content-Strategie und brauchen Unternehmen überhaupt eine?
  • Was lässt sich mit guten Inhalten wirklich erreichen?
  • Businessziele und Bestandsaufnahme analysieren
  • Die vier Säulen einer erfolgreichen Content-Strategie
  • Sichtbarkeit, Webtexte und Usability
  • Content-Controlling
  • Teamwork vs. Outsourcing bei der Erstellung von Inhalten
  • Überblick über nützliche Tools für die tägliche Content-Arbeit

Content Marketing

  • Exzellente Inhalte für Webseiten, Corporate Blogs, Social Media und externe Portale
  • Best-Practice-Beispiele und was Sie von anderen Portalen lernen können
  • Zielgruppen-Analyse mittels Personas
  • Überblick über die verschiedenen Content-Formate
  • Storytelling im B2B- und B2C-Bereich: informieren, berühren, begeistern und helfen
  • Dos und Don’ts beim Erstellen professioneller Inhalte
  • Das Zusammenspiel von gutem Content und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content und Social Media: mit internen und externen Inhalten arbeiten
Zur ausführlichen Seminarbeschreibung

Darum empfehlen uns unsere Teilnehmer

Namhafte Kunden der unterschiedlichsten Branchen und Firmengrößen haben bereits unsere Seminare besucht – und uns ihre Stimme gegeben.

„Am Puls der Zeit bleiben – gerade im Bereich Online Marketing ist das unverzichtbar. Wie wichtig dabei Content-Strategie und -Marketing sind, sollte nicht unterschätzt werden. Und genau das bedient dies Seminar. Eine praxisnahe Schulung zeigt den Erfolg effizienter Produktion, Planung und Management von Content. Gerne besuche ich wieder ein eMBIS Seminar! Ein Lob an die Seminarleitung. Auch alle anderen waren nach meinem Empfinden sehr begeistert.“

eueco GmbH

Matthias S.
Leiter Marketing & Social Media, eueco GmbH

„Think content! Frau Löffler weiß, was lebendige Texte ausmacht. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit hat sie uns unermüdlich angehalten, unsere Inhalte auf detektivische Weise zu untersuchen, um Kernbotschaften für den User herauszuarbeiten. Dank unterschiedlichster Schreibübungen und vieler Tipps und Tools, gelang es uns innerhalb von nur zwei Tagen, das Gelernte direkt anzuwenden.“

Kreissparkasse Ludwigsburg

Gabriele H.
Text und Kommunikation, Privatkundensekretariat, Kreissparkasse Ludwigsburg

„Das eMBIS Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Ansatz, fachspezifischem Know-how und fundierten Analysen sowie Best-Practice-Beispielen, praktischen Übungen und der Gruppenarbeit mit anderen Teilnehmern. Besonders beeindruckt haben mich die Professionalität und das Engagement des Trainers. Sein Know-how und seine gute Vorbereitung machten die beiden Seminartage für mich besonders interessant und gewinnbringend.“

TimoCom Soft- und Hardware GmbH

Tommaso M.
Country Manager Italy, TimoCom Soft- und Hardware GmbH

„Ein Seminar mit hohem Begeisterungs-Faktor! Die Trainerin hat die Inhalte nicht nur kompetent und praxisnah vermittelt, durch ihre offene und dynamische Art hat sie mich motiviert, das Gelernte gleich in die Tat umzusetzen. Dank der vielen Tipps rund ums Texten und der hilfreichen Tools zur Suchmaschinenoptimierung wird mir das auch gelingen. Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der seine Zielgruppe mit verständlichen und „lebendigen“ Texten erreichen möchte!“

Universität Hohenheim

Andrea L.
Universität Hohenheim – Dekanat der Fakultät Naturwissenschaften

Das sind unsere Seminarziele

  • Sie sind in der Lage, mit hochwertigem Content mehr Reichweite, hohe Konversionsraten und eine starke Kundenbindung zu erzielen.
  • Sie können im Rahmen einer fundierten Content-Marketing-Strategie Ihre Web-Inhalte planen, analysieren und priorisieren.
  • Sie wissen, welche Inhalte bei Ihrer Zielgruppe ankommen und nachhaltig wirken.
  • Sie wissen außerdem, wie die Inhalte Ihrer Webseiten sich direkt auf ihre Unternehmensziele auswirken.
  • Sie können Ihre Reichweite und die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen verbessern.
  • Sie wissen, wie Sie eine Content-Strategie aufbauen und deren Erfolg messen.
  • Sie wissen auch, wie Sie Content Marketing erfolgreich für B2B und B2C einsetzen.

Trainer

Michael Firnkes, eMBIS Trainer

Michael Firnkes

Michael Firnkes ist Informatiker, Autor, Trainer und gehört zu den echten Pionieren hauptberuflicher Blogger im deutschsprachigen Raum. Durch seine langjährige Projekterfahrung im Online Marketing, unter anderem für Unternehmen wie Faktenkontor GmbH, European Management School (EMS) und itelio GmbH, erkennt Michael Firnkes mit geübtem Auge die Potenziale von durchdachten Content-Marketing-Strategien und funktionierenden Corporate Blogs – besonders für KMUs.

Impressionen zu unseren Seminaren

Das sind unsere Teilnehmer

Unser Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Mitarbeiter, die für Online-Inhalte und Unternehmenskommunikation verantwortlich sind. Das Gleiche gilt für Online-Redakteure aller Medien sowie Website-, Produkt- und E-Commerce-Manager, Website-Konzeptioner, Projektleiter und Agentur-Mitarbeiter (Online-Marketing-, SEO-, Kommunikations-Agenturen).

Das Seminar richtet sich auch an Geschäftsführer, Marketing-Entscheider und Einzelunternehmer, die sich einen fundierten Überblick über die Möglichkeiten des Content-Marketing verschaffen wollen, um Ihre Business-Ziele zu unterstützen.

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Das sind unsere Termine und Veranstaltungsorte

Die eMBIS Seminare finden regelmäßig an acht Standorten in Deutschland statt sowie Linz (A) und Zürich (CH) statt.

Das kosten unsere Seminare

 
Icon Kosten

980 Euro zzgl. MwSt.
je Teilnehmer

Icon Speisen

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.

Icon Anreise

Die Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Anmeldung und weitere Infos

Alle Infos zum Seminar, eine detaillierte Agenda und die Termine zum jeweiligen Seminarthema inkl. Online-Anmeldung finden Sie auf unserer eMBIS Webseite. Auch als PDF-Download.

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnehmerzertifikat der eMBIS Akademie für Online Marketing, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat wird vom jeweiligen Trainer unterschrieben.

Unsere Kunden

eMBIS Referenzen