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„Mit dem Webtext-Seminar von eMBIS finde ich jetzt den richtigen Ton für meine Zielgruppe.“

Texten fürs Web

Entdecken Sie, wie „wortgewaltig“ Ihre Webseite sein kann. Erfahren Sie, wie Sie mit guten Inhalten und der richtigen Textstruktur Ihre Business-Ziele unterstützen und SEO betreiben können. Besser Texten fürs Web. Vermittelt in nur zwei Seminartagen.

Ziele

Seminarziel

Sie können prägnante, lesbare, verkaufsstarke und suchmaschinenoptimierte Texte mit weniger Zeitaufwand formulieren
Zu den Zielen

Teilnehmer

Teilnehmer

Unser Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Einsteiger wie auch für erfahrene Marketer, die für Online-Inhalte verantwortlich sind.
Zu den Teilnehmern

Termine

Termine

Die eMBIS Akademie bietet offene Seminare an acht Standorten in Deutschland sowie in Linz (A) und Zürich (CH) zu mehr als 20 Themen im Online Marketing.
Zu den Terminen

Das sind unsere Seminarinhalte (Auszug)

Basiswissen Texten fürs Internet

  • Was sollen und können Ihre Inhalte im Web leisten?
  • Ihre Webseite im Zentrum der Online-Kommunikation
  • Unterschiede Online-Text zu Offline-Text?
  • Was ein guter Web-Texter können sollte
  • Kurz vs. lang: Wie viel Text ist genug Text?

Gestaltung von Webtexten

  • Satzlänge und Absätze
  • Barrierefreies Texten
  • Kreatives und bildhaftes Schreiben
  • Adjektive klug einsetzen
  • Usability, Sichtbarkeit und Lesbarkeit von Web-Texten
  • Wie sieht ein idealer Textaufbau aus?
  • Wie lesen User online?
  • Nützliche Tools für Web-Texter

Zielgruppenorientiertes und ökonomisches Texten

  • Mit dem Konzept aussagekräftiger Personas arbeiten
  • Recherche, Texterstellung und Redigieren
  • Content-Ideen und Themenplan
  • Content-Guidelines und Wording-Listen

Textformen

  • E-Mail-Marketing: Kundenansprache und Aufbau
  • Online-PR und Online-Pressemeldungen
  • Social Media: Blogs, Twitter, Facebook und Co.
  • Headlines, Zwischenheadlines und Teaser texten

Web-Text und SEO

  • Die Beziehung von SEO und Web-Inhalten
  • SEO-Basiswissen
  • Korrekter Umgang mit Keywords, Headlines, Meta-Tags, Title und Description
Zur ausführlichen Seminarbeschreibung

Darum empfehlen uns unsere Teilnehmer

Namhafte Kunden der unterschiedlichsten Branchen und Firmengrößen haben bereits unsere Seminare besucht – und uns ihre Stimme gegeben.

„Am Puls der Zeit bleiben – gerade im Bereich Online Marketing ist das unverzichtbar. Wie wichtig dabei Content-Strategie und -Marketing sind, sollte nicht unterschätzt werden. Und genau das bedient dies Seminar. Eine praxisnahe Schulung zeigt den Erfolg effizienter Produktion, Planung und Management von Content. Gerne besuche ich wieder ein eMBIS Seminar! Ein Lob an die Seminarleitung. Auch alle anderen waren nach meinem Empfinden sehr begeistert.“

eueco GmbH

Matthias S.
Leiter Marketing & Social Media, eueco GmbH

„Think content! Frau Löffler weiß, was lebendige Texte ausmacht. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit hat sie uns unermüdlich angehalten, unsere Inhalte auf detektivische Weise zu untersuchen, um Kernbotschaften für den User herauszuarbeiten. Dank unterschiedlichster Schreibübungen und vieler Tipps und Tools, gelang es uns innerhalb von nur zwei Tagen, das Gelernte direkt anzuwenden.“

Kreissparkasse Ludwigsburg

Gabriele H.
Text und Kommunikation, Privatkundensekretariat, Kreissparkasse Ludwigsburg

„Das eMBIS Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Ansatz, fachspezifischem Know-how und fundierten Analysen sowie Best-Practice-Beispielen, praktischen Übungen und der Gruppenarbeit mit anderen Teilnehmern. Besonders beeindruckt haben mich die Professionalität und das Engagement des Trainers. Sein Know-how und seine gute Vorbereitung machten die beiden Seminartage für mich besonders interessant und gewinnbringend.“

TimoCom Soft- und Hardware GmbH

Tommaso M.
Country Manager Italy, TimoCom Soft- und Hardware GmbH

„Ein Seminar mit hohem Begeisterungs-Faktor! Die Trainerin hat die Inhalte nicht nur kompetent und praxisnah vermittelt, durch ihre offene und dynamische Art hat sie mich motiviert, das Gelernte gleich in die Tat umzusetzen. Dank der vielen Tipps rund ums Texten und der hilfreichen Tools zur Suchmaschinenoptimierung wird mir das auch gelingen. Ich kann dieses Seminar jedem empfehlen, der seine Zielgruppe mit verständlichen und „lebendigen“ Texten erreichen möchte!“

Universität Hohenheim

Andrea L.
Universität Hohenheim – Dekanat der Fakultät Naturwissenschaften

Das sind unsere Seminarziele

  • Sie können prägnante, lesbare, verkaufsstarke und suchmaschinenoptimierte Texte mit weniger Zeitaufwand formulieren.
  • Sie beherrschen die handwerklichen Fähigkeiten zur Erstellung von Texten für die verschiedenen Bereiche des Internets.
  • Sie können Texte entwickeln, schreiben und bearbeiten, die Ihre Unternehmensziele auf allen Online-Kanälen unterstützen.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Bewusstsein für den Erfolgsfaktor „Website Content“ – und für die Relevanz der Text-Erstellung im Rahmen einer vernünftigen Content-Strategie.
  • Sie kennen nützliche Text- und Marketing-Tools, die Ihnen im Tagesgeschäft das Arbeiten entscheidend erleichtern.

Trainerin

Miriam Löffler, eMBIS Trainerin

Miriam Löffler

Miriam Löffler ist crossmediale Content-Enthusiastin, Fachbuchautorin und Trainerin. Sie arbeitet seit 1998 in den Bereichen Konzeption von Webseiten, Content Management, Redaktion und Online Marketing – unter anderem für Amazon.de, die ProSiebenSat1 Media AG und die Verlagsgruppe Weltbild. Als engagierte Content- und Webseiten-Beraterin weiß sie um den Nutzen guter Texte für das Web. Der Titel ihres 2014 erschienen Fachbuchs Think Content! ist gleichzeitig ihr Motto und zieht sich wie ein roter Faden durch alle ihre Projekte und praxisnahen Seminare.

Impressionen zu unseren Seminaren

Das sind unsere Teilnehmer

Unser Seminar eignet sich erfahrungsgemäß sehr gut für Einsteiger wie auch für erfahrene Mitarbeiter, die für Online-Inhalte in Unternehmen zuständig sind. Durch die Vielfalt der Seminarinhalte, die neben den Grundlagen auch konkrete handwerkliche Kniffe sowie die speziellen Bereiche SEO-Texten und hilfreiche Tools für Web-Texter umfasst, profitieren auch Text-Profis aus Agenturen und Online-Redaktionen von unserem gebündelten Know-how und den umfangreichen Praxis-Tipps.

Das Seminar richtet sich auch an Geschäftsführer, Marketing-Entscheider und Einzelunternehmer, die sich einen fundierten Überblick über die Möglichkeiten von kreativen, lesbaren, barrierefreien, informativen, verkaufsstarken, zielgruppenspezifischen und suchmaschinenoptimierten Texten verschaffen wollen.

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Das sind unsere Termine und Veranstaltungsorte

Die eMBIS Seminare finden regelmäßig an acht Standorten in Deutschland statt sowie Linz (A) und Zürich (CH) statt.

Das kosten unsere Seminare

 
Icon Kosten

980 Euro zzgl. MwSt.
je Teilnehmer

Icon Speisen

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.

Icon Anreise

Die Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Anmeldung und weitere Infos

Alle Infos zum Seminar, eine detaillierte Agenda und die Termine zum jeweiligen Seminarthema inkl. Online-Anmeldung finden Sie auf unserer eMBIS Webseite. Auch als PDF-Download.

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnehmerzertifikat der eMBIS Akademie für Online Marketing, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat wird vom jeweiligen Trainer unterschrieben.

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